Veranstaltung „ADHS und der Umgang mit Geld“

(07.03.23)


 

Am 07.03.2023 fand für alle interessierten Netzwerkerinnen und Netzwerker eine digitale Informationsveranstaltung zu dem Thema „ADHS und der Umgang mit Geld“ statt. Durchgeführt wurde die Veranstaltung von Frau Kirstin Wulf, die Ihre Initiative „bricklebrit – Eltern. Kinder. Geld.“ bereits vor mehr als 10 Jahren in Berlin gründete und sich seit jeher auch mit dem Thema ADHS und den damit verbundenen finanziellen Herausforderungen für Betroffene auseinandersetzt.

Im Rahmen der Veranstaltung erhielten die Teilnehmenden einen ersten Überblick über die Grundproblematik von ADHS. Ebenso wurde die damit zusammenhängende Herausforderung für Betroffene, mit den eigenen finanziellen Ressourcen im alltäglichen Leben zu haushalten, thematisiert. Welche Rückschlüsse zu ziehen sind und welche gemeinsamen Handlungen in Zukunft in Betracht gezogen werden können – insbesondere für die Bereiche Beratung, Begleitung und Bildung – wurden gemeinsam mit den Netzwerkerinnen und Netzwerkern in einer abschließenden Diskussion vertieft.