Netzwerk Finanzkompetenz NRW führt digitale Multiplikatorenschulung für Referendarinnen und Referendare des ZfsL Krefeld durch

(12.08.22)


 

Im Rahmen einer digitalen Multiplikatorenschulung zum Thema interaktive Schulbücher konnten sich Referendarinnen und Referendare des ZfsL Krefeld am 11. August 2022 einen Eindruck vom interaktiven Schulbuch zur Finanzkompetenz verschaffen, das vom Netzwerk Finanzkompetenz NRW entwickelt wurde.

In der Veranstaltung wurden den angehenden Lehrerinnen und Lehrern sowohl ausgewählte Kapitel des interaktiven Schulbuchs zur Finanzkompetenz vorgestellt als auch die Möglichkeit gegeben, selbst auszuprobieren, wie das interaktive Schulbuch im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Am Ende der Veranstaltung wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu eingeladen, eigene Aufgaben zum Thema Finanzkompetenz zu konzipieren, die im Anschluss gemeinsam im interaktiven Schulbuch umgesetzt wurden.