Digitale Informationsveranstaltung für Netzwerkerinnen und Netzwerker zum Thema „Digitale Sprachassistenten & Kaufentscheidungen“
(09.06.22)
Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein, die als Professorin für Betriebswirtschaftslehre (insbesondere Marketing und Handel) an der Universität Siegen tätig ist und das Zentrum für Verbraucherforschung und verletzliche VerbraucherInnen leitet, hat am 9. Juni 2022 eine digitale Informationsveranstaltung für das Netzwerk Finanzkompetenz NRW angeboten.
Im Fokus standen digitale Sprachassistenten. U.a. wurde der Frage nachgegangen, welchen Einfluss digitale Sprachassistenten auf das Konsumverhalten von Verbraucherinnen und Verbrauchern haben und welche Implikationen sich daraus für das Einkaufsverhalten ableiten lassen. Im Anschluss an den Vortrag konnten die Teilnehmenden Rückfragen stellen und sich gemeinsam zu eigenen Erfahrungswerten im Umgang mit digitalen Sprachassistenten im Konsumkontext austauschen.