Euri und Eurine – Die Taschengeldprofis


für die Klasse 3 und 4


Bild Euri und Eurine – Die Taschengeldprofis

Für die Klassen 3 und 4 wurde das Spiel „Euri und Eurine – Die Taschengeldprofi s“ entwickelt. Dies kann auch in Gruppen von 2-6 Schülerinnen und Schüler gespielt werden. Zu Beginn müssen die Schülerinnen und Schüler entscheiden, ob sie wöchentlich oder monatlich Taschengeld bekommen möchten und erleben im Verlauf des Spiels verschiedene Einnahme- und Ausgabesituationen in einem Monat.

Hierbei müssen allerdings mehr Rechenschritte getätigt werden und dieSituationen wurden altersgemäß angepasst. Mit Hilfe eines „Wochentagwürfel“ ergeben sich immer wieder neue Spielvariationen. Die Kategorie-Karten zu Themenschwerpunkten Essen + Trinken, Spielzeug, Ausfl ug, Medien etc. bieten Sprachanlässe, Rechercheaufgaben und Handlungsalternativen, die auch spielunabhängig eingesetzt werden können. In jedem Spielekarton sind 2 komplette Spiele (halber Klassensatz).